UG VS Limited ? Vor-und Nachteile ?

Start Up Fragen – Gründer fragtCategory: RechtsformenUG VS Limited ? Vor-und Nachteile ?
info_p9e756y1 fragte vor Jahre

Ich habe gelesen das es UG und Limited gibt, wenn man wenig Geld hat und trotzdem sicher sein will. Was soll ich aber davon machen? Mein Verwandter meint das eine Limited das beste ist. Allerdings kann er mir nicht genau erklären wieso. Wo liegen da die Vor und Nachteile?

1 Antworten
info_p9e756y1 antwortete vor Jahre

Oha! Die Limited ist überhaupt keine Option mehr, seitdem es die UG gibt. Vor allem jetzt kurz nach dem Brexit kann die Limited sogar sehr gefährlich für dich werden. Wir raten dringend davon ab eine Limited zu gründen.

In der jüngsten Vergangenheit hat die Beliebtheit der Limited konstant abgenommen. Das liegt maßgeblich an der Einführung der Unternehmergesellschaft UG. Diese bringt dieselben bzw. ähnliche Vorteile mit sich, unter anderem das niedrige Mindestkapital und die beschränkte Haftung. Zugleich entfällt hier der schwierige Spagat zwischen zwei Rechtssystemen.

Aus diesen Gründen und der ungewissen Zukunft der Limited empfehlen wir Unternehmensgründern, einen Blick auf die UG zu werfen, bevor Sie sich für die zunehmend schwierige englische Gesellschaftsform entscheiden.