1. Startseite
  2. »
  3. Blog
  4. »
  5. Marketing
  6. »
  7. Schlüsselanhänger – Kleiner Anhänger, großer Unternehmenshelfer!

Schlüsselanhänger – Kleiner Anhänger, großer Unternehmenshelfer!

Schlüsselanhänger – Kleiner Anhänger, großer Unternehmenshelfer!

Es gibt wohl kaum Menschen, die ohne einen Schlüsselbund unterwegs sind. Und neben zahlreichen Schlüsseln, die uns zur Arbeit, in unsere Häuser und zu unserem Auto Zugang verleihen, baumeln nicht selten einige Schlüsselanhänger daran. Und genau hier liegt mehr Potenzial für Unternehmen verborgen, als viele denken! In diesem Artikel beleuchten wir, wie Unternehmen Schlüsselanhänger clever fürs Marketing und im Unternehmensalltag einsetzen können.

Schlüsselanhänger stärken die Markenbekanntheit

Wenn es ums Marketing geht, kommen vielen direkt Werbeanzeigen, Flyer oder Social-Media-Management in den Sinn. Doch Schlüsselanhänger können ebenfalls dafür sorgen, dass Ihre Marke bei Menschen im Gedächtnis bleibt.

Personalisieren Sie Schlüsselanhänger mit Ihren Brandfarben und Ihrem Logo, haben Sie in eine wandelnde Werbung investiert. Häufig liegen Schlüssel auf einem Tisch bei Freunden oder im Restaurant, schauen ein wenig aus der Hosentasche heraus oder sind an der Tasche befestigt. Und wohin der Besitzer des Schlüsselbandes geht, dahin geht auch Ihre Werbung.

Freunde, Bekannte und Fremde können auf Ihr Logo aufmerksam werden und damit auch auf Ihre Marke. Denken wir hier nur einmal an das Product Placement: In Filmen trinken Superhelden und Protagonisten oft Cola, es fährt ein Mercedes durchs Bild oder das Logo einer Tasche gerät zufällig ins Visier einer Kamera. Was zufällig erscheint, ist gut durchdachtes Marketing. Auch wenn die Zuschauer es nicht direkt bemerken, prägt sich die Marke allmählich ein.

Nicht anders verhält es sich mit Schlüsselbändern. Menschen sehen diese vielleicht beiläufig und denken genau aus diesem Grund wieder an die Marke zurück. Als Give-away für Kunden sowie für Geschäftspartner oder für den Einsatz in der Belegschaft sind sie daher mehr als nur ein Accessoire. Ein Geschenk, das Werbung für Sie macht!

Schlüsselanhänger erleichtern Unternehmensalltag

Unternehmen können mit RFID-Schlüsselanhängern nicht nur Werbung für sich machen, sondern auch ihren Unternehmensalltag vereinfachen. Ein großes Einsatzgebiet stellt die Zugangskontrolle dar.

Per RFID können sich Mitarbeiter automatisch ein- und auschecken, sodass weniger Fehler durch manuelle Eingaben entstehen. Dafür muss er nur an das Lesegerät gehalten werden – und fertig. Der Vorteil? Der RFID-Schlüsselanhänger lässt sich problemlos auf eine Vielzahl von Einlasskontrolle-Systemen programmieren.

Beliebte Einsatzgebiete sind unter anderem:

  • Hotels
  • Zugangskontrollen in Firmengebäuden
  • Fitnessstudios
  • Wohnanlagen

Mit Ihrem Logo schaffen Sie zudem Wiedererkennungswert.

Fazit – Schlüsselanhänger als Markenbotschafter und Zugangskontrolleure

Schlüsselanhänger sind also eine sinnvolle Investition, wenn es ums Marketingbudget geht. Schließlich machen sie jederzeit und überall, wo sie jemand sehen kann, Werbung für Sie. Als Geschenk für einen Geschäftspartner, als Give-away auf Messen oder als Ausrüstung für die Mitarbeiter können Sie ganz einfach in Ihre Markenbekanntheit investieren. Setzen Sie zudem auf RFID-Technologie, können Sie darüber auch die Zugangskontrollen steuern.