Kundenbindung durch Werbeartikel: So gelingt es

0

Wofür brauche ich eigentlich Werbeartikel? 

Viele Maßnahmen für eine erfolgreiche Kundenbindung kosten Geld. Einem Werbeartikel wird im Gegensatz zu einem Preisnachlass ein höherer positiver Effekt zugesprochen. Ein Geschenk hat per se einen viel persönlicheren Charakter und sorgt für eine stärkere emotionale Wirkung, als beispielsweise ein Rabatt von vergleichbarem finanziellen Wert. 

Laut Studien sorgen Werbeartikel für einen langfristigen Werbeeffekt: Diese sollen im Durchschnitt etwa 7 bis acht 8 im Besitz des Kunden bleiben. Währenddessen wird er etwa zwischen 25- und 64-mal pro Monat benutzt – abhängig vom Alltagsnutzen und der Qualität des Werbeartikels.

Welche Werbeartikel kommen in Frage? 

Viele Unternehmen greifen zu den Klassikern unter den Werbemitteln – und das nicht ohne Grund. Wir stellen Ihnen die zehn besten Werbegeschenke für Ihr Unternehmen vor.

Kugelschreiber 

Kugelschreiber zählen zu den Top-Werbegeschenken. Da werden sowohl im privaten und beruflichen Bereich gleichermaßen genutzt. In dem Sie Kugelschreiber bedrucken veredeln Sie diese Firmenpräsente. Dafür eignet sich beispielsweise eine Lasergravur mit Ihrem Logo oder dem Werbeslogan. 

So sorgen Sie für einen Wiedererkennungswert und die Kunden werden durch die Nutzung des Kugelschreibers immer wieder an Ihre Firme und Dienstleistungen erinnert.

Wasserflaschen

Trinkgefäße, wie Flaschen und Tassen mit Werbeanbringung sind bei Kunden besonders beliebt. Vor allem wenn Sie Wasserflaschen bedrucken sorgen Sie für ein personalisiertes Geschenk. 

T-Shirts

T-Shirts und andere Textilien gelten als Top-Werbegeschenke. Dieser Werbeartikel hat eine lange Lebenszeit und sorgt dafür, dass sich Ihre Botschaft schnell verbreitet. Gleiches gilt auch für Regenschirme und Kappen, die Sie individuell bedrucken lassen können.

Fazit: Werbegeschenke sind laut einer Studie mit hoher Nützlichkeit 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Werbegeschenk für Sie infrage kommt, können Sie sich online an dem vielfältigen Angebot orientieren. Setzen Sie auf Werbeartikel mit Funktion. So können Sie sich sicher sein, dass diese von Ihren Kunden im Alltag genutzt werden. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen